+++Feuerwehr Ball 2018+++

Wahnsinn, was wir auf unserem Ball mit euch erleben durften.
Danke für die Stimmung und das tolle Publikum.

Uns der Kameradschaft der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf bleibt nur eines zu sagen…..
#DankeDankeDanke für Ihr geschätztes und zahlreiches Erscheinen…… 🍾👌🏻💃🏻😎👊🏻

+++Für Sie im Einsatz seit mehr als 120 Jahren+++

Passend zu den gerade im Bezirk Klagenfurt Stadt stattfindenden Jahreshauptversammlungen, Bilder aus dem Jahre 1989. Vor der Adaptierung unserer Kellerräumlichkeiten für die Jugendfeuerwehr, wurden die Sitzungen und Jahreshauptversammlungen noch dort durchgeführt. Wie die Zeit vergeht…..🙆‍♂️

//Jahreshauptversammlung 25.2 / Wache 10 / Viktring / FF Klagenfurt / 1989//

#FeuerwehrViktring-Stein/NeudorfimWandelderZeit🚒

+++Immer wissen, was los ist+++

Um weder Einsätze, Informationen über Übungen bzw. sonstige Aktivitäten  seitens der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf zu verpassen, empfehlen wir Ihnen einen Klick auf „Abonniert“ in der Timeline.

Neuigkeiten, welche über unsere Onlineplattform kommuniziert werden, erscheinen dadurch automatisch ganz oben!

+++Runder Geburtstag zum Jahreswechsel+++

Kurz vorm bevorstehenden Jahreswechsel dürften wir in unserer Mitte ebenfalls ein Geburtstagskind hoch leben lassen. Lieber  Christian, wir wünschen dir auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute, aber vor allem viel Gesundheit zu deinem 5️⃣0️⃣ Geburtstag. Auf weitere 50 Jahre…..🎉🎁🎊

+++Kameradschaftsabend 8.12.2017+++

Da es zu einer Feuerwehr nicht nur gehört Einsätze, Übungen und diverse Arbeiten besten Gewissens zu verrichten, sondern auch der Zusammenhalt des Teams und die Freude bei gemeinsamen Aktivitäten ein überaus wichtiger Aspekt ist, führte uns der diesjährige Kameradschaftsabend in das Gasthaus Rösch.

Bei einer tollen kulinarischen Verköstigung wurde auch seitens der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt…..❄️

+++Auszeichnungsverleihung Feuerwehren Stadt Klagenfurt 2017+++

Im heurigen Jahr fand die Auszeichnungsverleihung der Feuerwehren der Stadt Klagenfurt im Kulturhaus Viktring statt. Auf diesem Wege möchten wir allen Kameradinnen und Kameraden die heuer eine Auszeichnung erhalten haben, recht herzlich gratulieren. Ganz besonders aber dürfen wir unseren Kameraden der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf zu den erlangten Auszeichnungen bzw. unseren Jungspunden zur Angelobung durch unsere Frau Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz gratulieren.

+++Grundausbildung im Bezirk 2017+++

Auch die Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf darf auf diesem Wege unseren beiden Jungfeuerwehrmännern PFM Noah Weber und PFM Nicolas Fritz recht herzlich zur Absolvierung der Grundausbildung auf Bezirksebene gratulieren.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf wünscht euch beiden alles Gute auf euern weiteren Weg im Feuerwehrwesen.

+++Für Sie im Einsatz seit mehr als 120 Jahren+++

Noch nicht so lange her, jedoch ebenfalls sehr erwähnenswert, Bilder des Sicherheitstages des Bezirks Klagenfurt Stadt aus dem Jahre 2004. Neben einer Räumungsübung des Realgymnasiums Viktring präsentierten sich in weiterer Folge diverse Einsatzorganisationen im Ortskern von Viktring und stellten ihr Können unter Beweis.

//Sicherheitstag Viktring / Räumungsübung Stift Viktring / Wachen 1-10 / Berufsfeuerwehr / Viktring / Juni 2004//

#FeuerwehrViktring-Stein/NeudorfimWandelderZeit

+++Preisschnaps Turnier / Sparverein Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf+++

Unter regem Zuspruch der Bevölkerung fand am Samstag den 11.11.2017 das Preisschnapsturnier des Sparvereins der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf im Rüsthaus statt. In spannenden Partien wurde um den heiß ersehnten 1. Platz gekämpft. Um aber auch die entsprechende Kraft aufzuweisen, konnte man sich in den Spielpausen entsprechend stärken und kulinarisch verköstigen lassen.

Der Sparverein der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf gratuliert den Gewinnern recht herzlich….

⏩Podiumsplätze⏪

  1. Erich Springer
  2. Michael Strobl
  3. Dieter Schmied

Anbei einige Impressionen…..

+++Allerheiligen+++

Die Freiwillige Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf gedenkt in Treue und Verbundenheit aller gefallenen und verstorbenen Kameraden. Wir werden euch stets ein ehrendes Andenken bewahren.

+++Unser Klaus ist 60. Jahre jung+++

Im Rahmen unserer Dienstagsübung durften wir auch ein Geburtstagskind hochleben lassen

Die Kameradschaft der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf wünscht dir lieber KLAUS alles Gute zu deinem 60. Geburtstag, aber vor allem Glück und Gesundheit auf deinem weiteren Lebensweg…..

+++Vom IRONMAN Austria 2016 zum 70.3 World Championship – Men’s CHATTANOOGA, Tennessee 2017+++

+++‼️Yes he did it‼️+++

Mit einer Gesamtzeit von ❗️5:01:21❗️meisterte heute unser Zugskommandant Andreas Klatzer den IRONMAN 70.3 World Championship – CHATTANOOGA, Tennessee.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf gratuliert recht herzlich zu dieser hervorragenden und außergewöhnlichen Leistung…..

#IronAndi

+++Abschnittsleistungsbewerb St. Margareten im Rosental 10.9.2017+++

Trotz widrigster Wetterbedingungen kämpften am Sonntag den 10.9.2017 insgesamt 10 Mannschaften um einen begehrten Podestplatz. Seitens unserer Feuerwehr nahm ebenfalls eine Mannschaft teil und konnte sich mit einem 6. Platz im Mittelfeld platzieren. Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnern der 7. Gruppe der FF Maria Rain zum Sieg des Abschnittsleistungsbewerbes.

+++3. Birkenstockturnier FF Kalvarienberg 9.9.2017+++

Am Samstag den 9.9.2017 fand bereits das 3. Birkenstockturnier der Feuerwehr Kalvarienberg statt. In spannenden Partien duellierten sich die einzeln Moorschaften untereinander. Seitens der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf konnte neben einem 12. Platz auch ein respektabler 3. Platz erkämpft werden. Die Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Feuerwehr Kalvarienberg für die einwandfrei Organisation dieses Turnieres.

Anbei einige Impressionen…..

+++Abschnittsleistungsbewerb Maria Rain 26.8.2017+++

Am Samstag den 26.8.2017 fand der Abschnittsleistungswerb der Feuerwehr Maria Rain statt. Im Rahmen dieses Bewerbes nahmen seitens der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf zwei Mannschaften teil. Die Gruppe „ALT“ belegte trotz großer Anstrengung leider den letzten Platz  . Die Gruppe „JUNG“ belegte den 6. Platz . Bei beiden Gruppen schlich sich leider Gottes der „Fehlerkönig“ ein. Als mentale Unterstützung feuerte unsere Feuerwehrjugend unsere Mannschaften tatkräftig an.

Anbei einige Impressionen…..

www.feuerwehr-viktring.at |

+++Abschnittsleistungsbewerb BTF Justizanstalt 18.8.2017+++

Am Freitag den 18.8.2017 fand der Abschnittsleistungswerb der Bertriebsfeuerwehr Justizanstalt statt. Im Rahmen dieses Bewerbes nahmen seitens der Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf zwei Mannschaften teil. Die Gruppe „ALT“ belegte hierbei den 10. Platz . Die Gruppe „JUNG“ schrammte knapp an einem Stockerlplatz vorbei und belegte den 4. Platz .

Die Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf möchte auf diesem Wege nochmals der 7. Wettkapfgruppe der Feuerwehr Maria Rain recht herzlich zum Sieg gratulieren.

Anbei einige Impressionen…..

+++Tagesbereitschaft Monat August+++

Im Monat August übernimmt neben den Wachen 1 und 2 auch die Wache 10 wieder die Aufgabe der Tagesbereitschaft.
Kommt es im Zeitraum von 07:00 Uhr und 17:00 Uhr zu einem größeren Einsatz seitens der Berufsfeuerwehr, werden die besagten Wachen alarmiert.
Die Wache 1 und Wache 10 verbleibt in diesem Zeitraum in Bereitschaft auf der eigenen Wache. Im Gegenzug dazu rückt die Wache 2 zur Bereitschaft auf die BF-Wache ein.
Die alarmierten Einsatzkräfte stehen dann für weitere Folgeeinsätze zur Verfügung.

(Symbolfoto)

#Waldfest2017

Nach drei Jahren wo wir leider nicht das Wetterglück auf unserer Seite hatten, konnten wir heuer bei Kaiserwetter unser Waldfest veranstalten. Die Freiwillige Feuerwehr Viktring – Stein / Neudorf möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Besuchern für dieses geniale Wochenende bedanken. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im ❗️Jahr 2018❗️

☀️

Anbei einige Impressionen…..

Share This