top of page

+++𝗝𝗨𝗚𝗘𝗡𝗗Ü𝗕𝗨𝗡𝗚+++



| Verunfallter Forstarbeiter | 05.05.2023 |


Unfallmeldungen in unwegsamen Gelände fordern Einsatzkräfte in vielerlei Hinsicht und erfordern vielfach einen enormen Kräfteansatz.💪🏻


Als Übungsszenario galt es einen verunfallten Forstarbeiter 🌳🪓, welcher unter mehreren Baumstämme geraten war aus seiner misslichen Lage zu befreiten. Die örtlichen Gegebenheiten situierten sich dahingehend, dass eine Zufahrt mit den Einsatzfahrzeugen nur beschränkt möglich war. Nachdem die Lage an der Einsatzstelle genau erkundet wurde, mussten die Gerätschaften behelfsmäßig am Fußweg antransportiert werden. Ebenso kam erschwert hinzu, dass anfangs die genaue Lage der verunfallten Person nicht klar war. Hierfür musste mittels Kartenmaterial und einer ausgedehnten Suchkette die Person gesucht werden.


Mit vereinten Kräften und mit viel Improvisation wurde in weiterer Folge die verletze Person befreit und schlussendlich in sichereres Terrain verbracht werden.🔝😀


#🔝Übung

#🔝Team👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒


📸 Übungsbilder |


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |


Commentaires


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page