top of page

+++𝗝𝗨𝗚𝗘𝗡𝗗Ü𝗕𝗨𝗡𝗚+++



| Geschicklichkeit und Teambuilding | 19.05.2023 |


Letzten Freitag fand wieder unsere Jugendübung statt. Das Thema war Geschicklichkeit und wurde auf mehrere Stationen aufgeteilt.


Station 1: Teamfähigkeit

An dem Beispiel der verrauchten Halle wurde mit den Jugendlichen der ATS-Trupp aktiv erprobt. Das Finden einer vermissten Person in einem verrauchten Raum ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Um den verschiedenen Hindernissen auszuweichen gab es die Wärmebildkamera zur Hilfe . Auch der Funk wurde bei dieser Station behandelt. 👨🏻‍🚒🧯


Station 2: Geschicklichkeit

Ein Glas auf einem Tisch - Aufheben ohne zu Berühren. Eine Aufgabe die sehr viel Geschick, klare Aufgabenverteilung und Zusammenarbeit zwischen den Kindern.

Mittels Hebekissen und Unterleg-Hölzern wurde die Aufgabe schlussendlich gelöst. 👨🏻‍🚒🥛



📸 Übungsbilder |


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |


Comments


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page