top of page

+++𝗗𝗜𝗘𝗡𝗦𝗧𝗔𝗚𝗦Ü𝗕𝗨𝗡𝗚+++



| Brandeinsatz, Schlauchmanagment | 17.10.2023 |


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


Als Übungsschwerpunkt stand bei unserer wöchentlichen Übung ganz das Thema „BRANDEINSATZ“. Im ersten Übungsabschnitt wurde auf Basis einer theoretischen Erläuterung die Brandklassen als auch die dazugehörigen Löschmittel wiederholt.


▶️SCHLAUCHMANAGMENT◀️


Im weiteren Übungsverlauf wurde der Schwerpunkt auf das allgemeine Schlauchmanagement gelegt. Anhand eines Stationenbetriebes wurden Szenarien bearbeitet, mit welchen wir in den verschiedensten Einsätzen konfrontiert sein könnten.


💢 Innenangriff (Unterstützung ATS Trupp)

💢 Schaum (Anwendung, Schaummittel etc.)

💢 Wenderohrbetrieb Drehleiter (Aufbau, richtige Handhabung)



📸 Übungsbilder |


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |


Comments


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page