top of page

+++𝗗𝗜𝗘𝗡𝗦𝗧𝗔𝗚𝗦Ü𝗕𝗨𝗡𝗚+++



| Eingeklemmte Person | 07.11.2023 |


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


Die Übungsannahme von unserer letzten Dienstagsübung war, ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Ein PKW sei nach in einer Kurve von der Straße abgekommen, hat sich mehrmals überschlagen und ist schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen. Dabei wurde eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert und wurde unter dem Wagen eingeklemmt.


Die Aufgabe bestand darin, den Unfallort abzusichern, das Fahrzeug gegen Abrutschen zu sichern und die Personen zu retten und dem Notarzt zu übergeben.👩‍🚒🚒


Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt und der verunfallte Wagen mittels STAB-Fast gesichert. Um die beiden Personen zu bergen, musste das Fahrzeug mit den Hebekissen angehoben und mit dem hydraulischen Bergesatz bearbeitet werden. Schlussendlich konnten beide verletzten Personen dem sicher dem Notarzt übergeben werden. 🚑


Weiters wurde auch ein vorbeugender Brandschutz aufgebaut, für den Fall, dass sich ausgetretene Gefahrenstoffe entzünden und es zu einem Fahrzeugbrand kommt.🔥🚗


#🔝Übung


📸 Übungsbilder |


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |


Comments


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page