+++DIENSTAGSÜBUNG+++


| FAHRZEUGSCHULUNG UNIMOG |AUSBILDUNG BRANDMELDEANLAGE | 16.11.2021


Übungsbericht:


Nach langer Planungsphase war es nun auch für unsere Mannschaft soweit unser neues Fahrzeug🚒 kennenzulernen. Auf Basis eines kurzen Theorievortrages wurde die gesamte Fahrzeug - Chronologie unseren Kameradinnen und Kameraden👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒 bis zur effektiven Indienststellung erläutert. Im Anschluss daran erfolgte die Gerätekunde 🧰🛠 bzw. Das praktische kennenlernen des Fahrzeuges. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dies in Kleingruppen durchgeführt. Der zweite Teil der Mannschaft beschäftigte sich parallel mit unserer Übungsbrandmeldeanlage zur Festigung des bereits erlangten Wissens.🔖


Station 1: ➖➖𝗙𝗔𝗛𝗥𝗭𝗘𝗨𝗚𝗦𝗖𝗛𝗨𝗟𝗨𝗡𝗚 𝗨𝗡𝗜𝗠𝗢𝗚➖➖


💢 Kennenlernen des Fahrzeuges 💢 Gerätekunde 💢 Beladeplan 💢 Ausrückeordnung

Station 2: ➖➖𝗔𝗨𝗦𝗕𝗜𝗟𝗗𝗨𝗡𝗚 𝗕𝗥𝗔𝗡𝗗𝗠𝗘𝗟𝗗𝗘𝗔𝗡𝗟𝗔𝗚𝗘➖➖


💢 Richtiges Abarbeiten eines BMA Alarmes 💢 Brandkenngrößen 💢 Plankunde


#🔝Übung👍🏻


Die Übung wurde unter Einhaltung der derzeit geltende CORONA - Schutzbestimmungen 🦠 durchgeführt.


📸 Übungsbilder |


www.feuerwehr-viktring.at |

Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png