+++DIENSTAGSÜBUNG+++


| GRUNDLAGEN ATEMSCHUTZ | 22.02.2022


Übungsbericht:


Bevor wir nun offiziell wieder in unsere Frühlings - Übungssaison starten, wurde in einer separaten Übungseinheit schwerpunktmäßig nur das Thema Atemschutz behandelt. Um unseren Atemschutzgeräteträgern ein spannendes und abwechslungsreiches Übungsszenario zu ermöglichen wurde hierfür ein Stationenbetrieb aufgebaut in welchen nachstünde Themen behandelt wurden:


Station 1:


🔹 Persönliche Schutzausrüstung

🔹 Richtiges Anlegen des Atemschutzgerätes

🔹 Richtige Anwendung des Rettungstuches


Station 2:


🔹Richtiges Anlegen des Gerätes am Fahrzeug

🔹 Personensuche mittels Rettungsleine


Den Übungsteilnehmern wurde dabei mittels blickdichter Klarsichtfolie das Visier der Atemschutzmaske verklebt um eingeschränkte Sicht durch Rauch zu simulieren.


📸 Übungsbilder |


www.feuerwehr-viktring.at |



Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png