top of page

+++DIENSTAGSÜBUNG+++



| Waldbrand | 28.03.2023 |


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


Von der Theorie in die Praxis🌲🔥👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒


Bei der heutigen Dienstagsübung ging es im wahrsten Sinne des Wortes „heiß“ her. Angenommen wurde ein Waldbrand im unwegsamen Gelände.

Erschwert kam hinzu, dass der Meldungsleger, welcher das Brandereignis entdeckte verletzt im Bereich des Waldbrandes zum Liegen kam.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war eine Zufahrt und Brandbekämpfung lediglich mit unserem Löschfahrzeug möglich. Die Wasseversorgung musste über weite Wegstrecken vom Tanklöschfahrzeug aufgebaut werden. Gemeinsam und mit vereinten Kräften konnte in weiterer Folge der Entstehungswaldbrand mit der Waldbrandausrüstung bekämpft und die verletzte Person sicher gerettet werden.


Einfach nur🔝


#🔝Übung👍


📸 Übungsbilder |


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |

www.feuerwehr-viktring.at |

Comentarios


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page