+++JUBILÄUMSFEST+++



Um unseren geschätzten Besucherinnen und Besuchern ein tolles Festwochenende ermöglichen zu können, wurde unsererseits am Samstag, den 1️⃣4️⃣.0️⃣5️⃣ in den Morgenstunden mit dem Festzelt-Aufbau begonnen. Durch die Arbeit der gesamten Mannschaft konnte um 18:00 Uhr pünktlich mit dem Dämmerschoppen gestartet werden. Wir konnten uns über zahlreiche Besuche bei herrlichen Sommertemperaturen freuen.


Am Sonntag, den 1️⃣5️⃣.0️⃣5️⃣ begann ebenfalls schon zeitig in der Früh die Aufbau- bzw. Adaptierungsarbeiten für den Jubiläumsfestakt und die Feldmesse.


🚒 𝟭𝟮𝟱 𝗝𝗔𝗛𝗥𝗘 FF Viktring-Stein/Neudorf

🚒 𝟭𝟬 𝗝𝗔𝗛𝗥𝗘 Jugendfeuerwehr

🚒 Fahrzeugweihe

🚒 Tag der offenen Tür


In eindrucksvoller Manier marschierte pünktlich um 10:00 Uhr der Ehrenzug der Feuerwehren von Klagenfurt und Umgebung am Festgelände ein. Im Anschluss an die Feldmesse kam es schlussendlich zum Hauptakt der Jubiläumsfeier, der 𝗙𝗔𝗛𝗥𝗭𝗘𝗨𝗚𝗪𝗘𝗜𝗛𝗘. Mit Stolz durften wir uns glücklich schätzen, dass 4⃣ Damen die ehrenvolle 𝗣𝗔𝗧𝗘𝗡𝗦𝗖𝗛𝗔𝗙𝗧 für unser neues Löschfahrzeug übernahmen.


💐 Frau Verena Miksche

💐 Frau Elisabeth Morak

💐 Frau Melanie Fritz

💐 Frau Maria Mischitz


Nach der Fahrzeugweihe konnte bei Sonnenschein und musikalischer Umrahmung durch die Band „Band 3L“ gefeiert werden. Neben der Präsentation unserer Fahrzeuge gab es auch für unsere jungen Gäste einen tollen Stationenbetrieb, wo sie ihr Können und Geschick unter Beweis stellen konnten.


Nach einer langen coronabedingten Pause war diese Jubiläumsveranstaltung nicht nur für die Kameradinnen und Kameraden der FF Viktring-Stein/Neudorf, sondern vor allem auch für alle Gäste eine tolle und würdige Veranstaltung.


#𝙁𝙁𝙑𝙞𝙠𝙩𝙧𝙞𝙣𝙜𝙎𝙩𝙚𝙞𝙣𝙉𝙚𝙪𝙙𝙤𝙧𝙛

#125JAHRE

#10JAHRE

#EndlichWieder

#Jubiläumsfest

#jugendfeuerwehr


📸 Veranstaltungsbilder I


www.feuerwehr-viktring.at |


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png