+++JUGENDÜBUNG+++



Einsatzübung | Waldbrand | 10.06.2022 |


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


Von der Theorie in die Praxis🌲🔥👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒


Bei der heutigen Jugendfeuerwehr Übung ging es im wahrsten Sinne des Wortes „heiß“ her.

Angenommen wurde ein Waldbrand in unzugänglichen Gelände.

Erschwert kam hinzu, dass ein Forstarbeiter, welcher auch gleichzeitig der Meldungsleger war verletzt im Bereich des Waldbrand zum Liegen kam.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war eine Zufahrt und Brandbekämpfung lediglich mit unserem Löschfahrzeug möglich. Die Wasseversorgung musste über weite Wegstrecken vom Tanklöschfahrzeug aufgebaut werden. Gemeinsam und mit vereinten Kräften konnte in weiterer Folge der Entstehungswaldbrand mit der Waldbrandausrüstung bekämpft und die verletzte Person sicher gerettet werden.


#𝙁𝙁𝙑𝙞𝙠𝙩𝙧𝙞𝙣𝙜𝙎𝙩𝙚𝙞𝙣𝙉𝙚𝙪𝙙𝙤𝙧𝙛

#EinfachNur🔝

#EinWegeinZiel 🎯

#UnsereJugendunsereZukunft👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒


📸 Übungsbilder I


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |


www.feuerwehr-viktring.at |

©öᴀ-ᴀʙᴛ. ᴅᴇʀ ғғ ᴠɪᴋᴛʀɪɴɢ-sᴛᴇɪɴ/ɴᴇᴜᴅᴏʀғ

Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png