Webseite ALL.png

MEDIENAUFTRITT

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
& MEDIEN

Im Zuge der Neustrukturierung des öffentlichen Auftrittes werden etliche Bereiche neu gestaltet, überarbeitet und verbessert. Federführend ist hier die neugeschaffene junge ÖA-Abteilung der FF Viktring-Stein/Neudorf.

WappenFFVSTN-Klein3 (002).jpg

DAS WAPPEN

Das zentrale Bildnis ist das Wappen der ehemaligen Gemeinde Viktring, welches heutzutage an Bedeutung und Bekanntheit verloren hat. Somit wird es revitalisiert.

Rechts in Blau ein rechtsgewandeter goldener Löwe.

Im zweiten Feld in Schwarz ein, von Links oben nach Rechts unten geneigtes, in Rot und Weiß kariertes Band.

Das zentrale Viktringer Wappen wird in Rot umkreist, sowie von einem rechtsgewandetem Kärntner Feuerwehrhelm geziert. Hinter dem Wappenschild kreuzen sich zwei Äxte in Rot.

Zuzüglich kreuzen sich zwei weitere Attribute der Feuerwehr hinter dem Wappenschild. Sowohl die rot-gefärbte Fahne des Heiligen Florian, Schutzpatron der Blauröcke, als auch der Sturm bzw. Feuerhaken.

Gekrönt wird das gesamte Wappenbild vom Gründungsjahr 1895 der ehm. 'Feuerwehr Stein – Neudorf', welche in der 'FF Viktring/Stein-Neudorf' aufging

~Blasionierung von FM  Nicolas Fritz

DIE NEUERUNGEN

DAS ÖA-TEAM

Die Feuerwehren sind ein zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und der öffentlichen Sicherheit. Die Kameradschaft ist stets darum bemüht in puncto Ausrüstung, Ausbildung aber auch im medialen Auftritt stets mit der Zeit zu gehen.

Zu Beginn des Jahres 2021 kam es zur Gründung und Neustrukturierung einer Sachgruppe welche sich um die Öffentlichkeitsarbeit, den medialen Auftritt sowie um das gesamte Erscheinungsbild des Vereines kümmert. Zu diesem Zwecke wurden die zwei jungen Kameraden V Nicolas FRITZ (L) und V Noah WEBER (R) ins Boot geholt, um dem Arbeitsaufwand und den innovativen Ansprüchen gerecht zu werden. Durch große Arbeitsaufwände in der Frei- und Dienstzeit konnten viele innovative und notwenidige Projekte realisiert werden.

Im Zentrum steht die innovative  Homepage als auch das moderne aber traditionsbewusste Wappen bzw. Logo der Feuerwehr Viktring/Stein-Neudorf. Natürlich erfordert es immer wiederkehrende Arbeit um am aktuellen Stand zu bleiben.

IMG_20220311_211407.jpg