+++𝗗𝗜𝗘𝗡𝗦𝗧𝗔𝗚𝗦Ü𝗕𝗨𝗡𝗚+++

| Austritt gefährlicher Stoffe | 10.10.2023 |

Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Die Übungsannahme von unserer letzten Dienstagsübung war, dass aus einem Fahrzeug nach einem Unfall Gefahrengut ausgetreten war und dadurch eine Person eingeschlossen wurde. Die Aufgabe bestand darin, die Gefahrenstelle abzusperren, das Leck abzudichten, die eingeschlossene Person zu retten und die ausgetretenen Stoffe zu binden.

Mittels Atemschutz-Trupp👩‍🚒👨‍🚒 wurde das Leck abgedichtet, und nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um Gefahrengut handelt, welches nicht mit Wasser reagiert. Somit wurde das Gefahrengut mit geeignetem Löschmittel🧯 gebunden und die eingeschlossene Person konnte dem Notarzt übergeben werden.

Weiters wurden die Gefahren, die bei einem Gefährlichen Stoffe Einsatz entstehen können, besprochen.🚒

#🔝Übung

📸 Übungsbilder |