top of page

+++𝗗𝗜𝗘𝗡𝗦𝗧𝗔𝗚𝗦Ü𝗕𝗨𝗡𝗚+++



| Einsatzübung Verkehrsunfall | 26.03.2024 |


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


Bei der wöchentlichen Übung stand dieses Mal vertiefend das Thema Verkehrsunfall am Programm. Aufbauend auf unsere Theorieschulung in der Vorwoche galt es die Fähigkeiten und Fertigkeiten in einer Einsatzübung praktisch zu erproben. Angenommen wurde hierbei ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen, wobei sich der Pkw in Seitenlage befand. Erschwert kam hinzu, dass der mitgeführte Pkw Anhänger eine brennbare Flüssigkeit geladen hatte.


➖Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝗰𝗵𝘄𝗲𝗿𝗽𝘂𝗻𝗸𝘁𝗲➖

💢 Ausleuchten der Unfallstelle

💢 Absicherung der Unfallstelle

💢 Stabilisierung des Unfallfahrzeuges

💢 Geräteablageplatz „neu“

💢 Patientenorientierte Menschenrettung


#🔝Übung👍🏻

#24/7ImEinsatz


📸 Übungsbilder |


#Liked und #folgtUns für mehr Einblick in unsere Feuerwehr |


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page