+++DIENSTAGSÜBUNG+++



| BRAND - TECHNISCH | 05.04.2022


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


An unserem Übungsdienstag stand dieses Mal das Thema „ORDNUNG UND SAUBERKEIT“ an der EINSATZSTELLE am Plan. Um ein strukturiertes und effizientes Abwickeln vor Ort zu ermöglichen bedarf es fundamentaler Grundsätze. Aus diesem Grund wurde das Übungsszenario aufgrund nachstehender Punkte ausgerichtet:


🔹 Sicherheit der Einsatzkräfte

🔹 Bereitstellungsraum

🔹 Geräteablageplatz

🔹 Fahrzeugaufstellung

🔹 Kommunikation an der Einsatzstelle.


Als Übungsannahme galt es einen Entstehungsbrand in einer Garage bzw. eine unter einem Anhänger eingeklemmte Person zu befreien. Neben der fordernden Brandbekämpfung und Menschenrettung in den Räumlichkeiten hatte die eingesetzten Einsatzkräfte aber ebenso mit den beengten Platzverhältnissen zurecht zu kommen.


#Wirgemeinsam🚒


📸 Übungsbilder |


www.feuerwehr-viktring.at |


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png