top of page

+++DIENSTAGSÜBUNG+++



| Schulung Einsatz-Tablett | Brandübung | 03.05.2022 |


Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:


Diesen Dienstag gab es mehrere kleine Übungsszenarien, die es zu bewältigen galt. Dazu wurde die Feuerwehr Viktring-Stein/Neudorf aufgeteilt in den Löschzug Viktring und den Löschzug Stein/Neudorf, um mehrere Brandereignisse in den Gebieten abarbeiten zu können. Speziell wurde auf die richtige Anfahrt🚒 sowie die richtige Bedienung der Einsatz-Tabletts und den Erstangriff vor Ort Wert gelegt.


🚨 Brandereignis Scheunenbrand in Viktring

🚨 Brandereignis Garagenbrand in Neudorf

🚨 Brandereignis Wohnungsbrand in Viktring


Nach der richtigen Anfahrt, mit Unterstützung des Einsatz-Tabletts, konnte mit Atemschutz-Trupps die Brandstellen eingedämmt und gelöscht werden.


#🔝Übung👍


📸 Übungsbilder I


Logo_Homepage_Weiss_Durchsichtig.png
bottom of page