+++DIENSTAGSÜBUNG+++

| Einsatz mit Großvieh | 31.05.2022 |

Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Bei unserer wöchentlichen Dienstagsübung drehte sich diesmal alles um die Bergung und Rettung von Großvieh🐄. Um in Gefahrensituationen Großvieh sicher bergen und retten zu können, gibt es ein spezielles Tragegeschirr. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ferlach, die ein solches Tragegeschirr auf ihrem SRF-K besitzen, durften wir am lebenden Objekt üben. Bei Einsätzen mit Großvieh ist es wichtig, die Tiere ▶️möglichst Stressfrei◀️ aus den Gefahrensituationen zu retten. Deswegen ist das richtige und schnelle Anlegen des Geschirrs sehr wichtig.

Auf diesem Wege möchte sich die FF Viktring-Stein/Neudorf recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ferlach, sowie mit der Familie Ratz bedanken.

#🔝Übung👍

📸 Übungsbilder |