+++DIENSTAGSÜBUNG+++

| Einsatz-Taktik Waldbrand | 12.04.2022 |

Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Diesen Dienstag stand das erste Modul der Übungsreihe über ➡️ 𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇-𝗧𝗮𝗸𝘁𝗶𝗸 𝗯𝗲𝗶𝗺 𝗪𝗮𝗹𝗱- 𝘂𝗻𝗱 𝗕𝗼𝗱𝗲𝗻𝗯𝗿𝗮𝗻𝗱 ⬅️. Die erste Übung bestand aus einer theoretischen Einschulung und einem kurzen praktischen Teil über die Waldbrand-Ausrüstung des LF 20.

Kurzer Überblick über die Einsatz-Taktik Waldbrand:

🔅𝗕𝗘𝗚𝗥𝗘𝗡𝗭𝗘𝗡:

Das vorgefundene Feuer ist mit kleinen, mobilen Trupps mit Waldbrandrucksäcken, Handwerkzeug und Feuerpatschen zu begrenzen und die weitere Ausbreitung einzudämmen.

🔅𝗟Ö𝗦𝗖𝗛𝗘𝗡:

Das Ablöschen und Bekämpfen der Glutnester soll durch nachfolgende Kräfte durchgeführt werden.

🔅𝗦𝗜𝗖𝗛𝗘𝗥𝗡:

In der Endphase des Waldbrandes soll durch die Ortsfeuerwehr oder durch einen Katastrophen-Zug ein Wiederaufflammen verhindert werden.

Weiters wurde kurz das Thema Flugdienst angesprochen, welches eng mit dem Thema Waldbrand zusammenhängt.

#🔝Übung👍🏻

📸 Übungsbilder |