+++JUGENDFEUERWEHRÜBUNG+++

| Verkehrsunfall Modul | 05.11.2021

Übungsbericht:

Am 05.11.2021 stand dieses Mal eine Einsatzübung am Programm. Aufbauend auf unseren theoretischen Grundlagen welches wir bereits bei unserer letzten Jugendübung 📆 abgehalten haben ging es dieses Mal unter realen Bedingungen zur Sache.

Simuliert wurde eine Fahrzeugkollision🚙 mit einem Baum 🌳, wobei eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde und das Fahrzeug durch den Aufprall Feuer 🔥 fing.

Es musste das Szenario mittels hydraulischen Bergesatz und einem Löschangriff gemeistert werden. Nebenbei galt es auch die Unfallstelle korrekt abzusichern und zu beleuchten.

Mit viel Engagement und Teamwork konnten unsere Sprösslinge das inszenierte Übugsszenario 🛠🧰🧯wiederum „step by step“ abarbeiten🔝 und die eingeklemmte Person retten.

#🔝Übung #🔝Team👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒

📸 Übungsbilder |