+++𝗦𝗜𝗥𝗘𝗡𝗘𝗡𝗔𝗟𝗔𝗥𝗠+++

#22.07.2023 ⏰: 16:35 Uhr | 6️⃣3️⃣ - 1️⃣0️⃣8️⃣ / 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ | Technischer Einsatz 🛠️ | T Unwetter 2 | Stadtgebiet Klagenfurt | 🔊 Sirene | 📟 Pager | 📲 SMS | Mannschaftsstärke: 23 Tank 20 | LF 20 | KRF 20 | DL 20 | weiter alarmierte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Hauptwache Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg, Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Sandhof, Feuerwehr Haidach / Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehr St.Peter Klagenfurt, Feuerwehr St. Ruprecht / Klagenfurt, FF St. Martin / Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehr Wölfnitz/Klagenfurt, Freiwillige Feuerwehr Emmersdorf Klagenfurt, Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee, Freiwillige Feuerwehr Maria Rain

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Ein kurzes aber intensives Gewitter mit teils intensiven Hagel sorgte am 22.07.2023 für intensive Einsatzstunden. Neben zahlreicher umgestürzter Bäume, Überflutungen sowie überschwemmten Kellern, mussten ebenso durch das Unwetter zerstörte Hausdächer gesichert werden. Die Gewitterzelle gab sich aber augenscheinlich nicht geschlagen. Gegen halb sieben gab es neuerlich intensive Regenfälle mit Sturm. Schlussendlich mussten alleine durch unsere Einsatzkräfte mehr als ❗️40❗️ Einsatzadressen bewältigt werden.

Die Einsatzbereitschaft konnte schlussendlich erst nach 02:00 Uhr wieder hergestellt werden.

Danke für die tolle und vor allem kameradschaftliche Zusammenarbeit in dieser außergewöhnlichen Ausnahmesituation.

📸 Einsatzbild |