+++𝗦𝗜𝗥𝗘𝗡𝗘𝗡𝗔𝗟𝗔𝗥𝗠+++

#9.10.2023⏰: 23:04Uhr | 2️⃣7️⃣4️⃣ - 2️⃣7️⃣5️⃣ / 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ | Brandeinsatz 🔥| B3 PERSON + B4 PERSON | Überörtlicher Einsatz | 🔊 Sirene | 📟 Pager | 📲 SMS | Mannschaftsstärke: 20 | Tank 20 | LF 20 | DL 20 | weiter alarmierte Feuerwehren: Feuerwehr Reifnitz, Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See, FF Schiefling am See

Einsatzbericht:

In den Nachstunden wurden wir heute gleich zwei Mal zu überörtlichen Einsätzen alarmiert. Unser erster Einsatz führte uns nach Keutschach zu einem Wohnungsbrand. Bereits kurz nach dem Ausrücken wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Wir konnten wiederum nach kurzer Zeit unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Um halb vier Uhr morgens wurden wir wiederum überörtlich nach Reifnitz alarmiert. Hier kam es im Ortsgebiet von Reifnitz zu einem Wohnungsbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten präventiv mehrere Wohnungen bzw. Personen evakuiert werden. Wir unterstützten bei der Brandbekämpfung als auch bei den Belüftungsmaßnahmen. Nach knapp zwei Stunden konnte wir einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Viktring - Stein / Neudorf bedankt sich auf diesem Wege für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

📸 Einsatzbild | Bildquelle FF Keutschach | FF Viktring - Stein / Neudorf