+++EINSATZÜBUNG PYRAMIDENKOGEL+++

| Gemeinschaftsübung | 05.11.2022 |

Ü𝗯𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Heute wurde die FF Viktring-Stein/Neudorf zu einer Einsatzübung auf den Pyramidenkogel eingeladen.

Teilnehmende Feuerwehren:

🚒Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See

🚒Feuerwehr Reifnitz

🚒FF Schiefling am See

🚒Freiwillige Feuerwehr Techelweg

🚒FF Viktring-Stein/Neudorf

Ausgangslage war ein Brand am Turm sowie zwei, über eine Böschung abgestürzte Personen. Zusätzlich mussten Personen von der Bergrettung aus dem Lift geborgen werden.🪓 🚒

Nach der Nachalarmierung durch die FF Keutschach wurde der Löschzug Viktring auf die einzelnen Einsatzabschnitte vor Ort zugeteilt. Zeitgleich wurde ein MRAS-Trupp zur Rettung der abgestürzten Personen, sowie ein ATS-Trupp zur Unterstützung bei der Personensuche im Turm-Restaurant eingeteilt. 🧯🔥

Nach einer sehr anspruchsvollen Bergung der abgestürzten Personen und der Rettung von insgesamt 10 vermissten Personen aus dem Turm und dem Restaurant, konnte "Brand-Aus" gegeben werden.

Das Ziel der Übung war es die Wasserversorgung, die Rettung und Bergung aus dem Turm, sowie Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren im Alarmplan zu beüben.

Auf diesem Wege möchte sich die FF Viktring-Stein/Neudorf recht herzlich für die Einladung und die gute Zusammenarbeit bedanken.

#🔝Übung

📸 Übungsbilder |