+++JUGENDÜBUNG+++

| Jugendfeuerwehr-Olympiade | 08.07.2022 |

Am heutigen Freitag ging es bei unserer Jugendfeuerwehr mit einer großartigen Abschlussübung in die Ferien.

In einer Jugendfeuerwehr-Olympiade mit 5⃣ Stationen standen den Jugendlichen einige knifflige Aufgaben bevor. In Teams aufgeteilt mussten die Jugendlichen gegen die Zeit die Aufgaben bewältigen.

Station 1:

➖➖ANGRIFFSLEITUNG➖➖

💢 Mit einem C-Schlauch, und mehreren D-Schläuchen musste ein Parcours gelegt werden und am Ende mehrere Becher gezielt um schießen.

Station 2:

➖➖WASSERVENTIL➖➖

💢 Der Anhänger wurde mittels einer Plane kurzerhand in ein Wasserbecken umfunktioniert, welches die Teams durchqueren mussten, um ein Ventil zu schließen. Dafür mussten sie sich zuvor mit Wat-Hosen ausrüsten.

Station 3:

➖➖KORBSCHLEIFTRAGE➖➖

💢 Mittels Steckleiter-Teile, Unterlegshölzer und einer Korbschleiftrage musste eine Person gerettet werden. Der Boden unter den Leitern durfte jedoch nicht berührt werden.

Station 4:

➖➖HEBEKISSEN➖➖

💢 Einen Tisch anzuheben, ohne ihn zu berühren. Diese Station verlangte den Jugendlichen Teamwork und Geschicklichkeit ab.

Station 5:

➖➖VERRAUCHTER RAUM➖➖

💢 Nur mit Taschenlampen, einer Wärmebildkamera und einer Rettungsleine mussten die Jugendlichen in einem verrauchten Raum, so schnell wie möglich ein Bauwerk aus wasserführenden Armaturen zusammenbauen.

#UnsereJugendunsereZukunft👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒

📸 Übungsbilder I