+++SIRENENALARM+++

#09.06.2022 ⏰: 22:34 Uhr | 3️⃣7️⃣ / 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ | Brandeinsatz 🔥 | B4 | Wohnungsbrand | Überörtlicher Einsatz | Gemeinde Keutschach am See | 🔊 Sirene | 📟 Pager | 📲 SMS | Mannschaftsstärke: 17 | Tank 20 | LF 20 | KRF 20 | weiter alarmierte Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Keutschach am See, Feuerwehr Reifnitz, Freiwillige Feuerwehr Techelweg

𝗘𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁:

Heute Nacht wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Keutschach, Reifnitz und Techelweg zu einem Wohnungsbrand nach Pertitschach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits dichter Rauch aus den Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Durch unser Tanklöschfahrzeug wurde sofort unter Atemschutz ein C - Rohr vorgetragen. Gemeinsam mit den Kräften der umliegenden Feuerwehren wurde die Brandbekämpfung als auch die Belüftung durchgeführt. Nachdem die Räumlichkeiten rauchfrei waren, wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera eine umfangreiche Nachschau durchgeführt.

Nach knapp zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft am Rüsthaus wieder herstellen.

Die Feuerwehr Viktring - Stein / Neudorf möchte sich auf diesem Wege recht herzlich für die gute aber vor allem kameradschaftliche Zusammenarbeit bedanken.

📸 Einsatzbild |

www.feuerwehr-viktring.at |